Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Caritas Pfleger spielt mit älterer Dame Memorie | © Caritas München Oberbayern

Betreuungsangebote zu Hause in der Caritas
Fachstelle für pflegende Angehörige Fürstenfeldbruck

Betreuungsangebote zu Hause in der Fachstelle für pflegende Angehörige Fürstenfeldbruck

Ambulante Demenzbetreuung

Ziel unseres Angebotes ist es Menschen, die unter einer demenziellen Erkrankung leiden, so zu betreuen und zu unterstützen, dass sie in Ihrer häuslichen Umgebung verbleiben können.

Die Pflegekasse übernimmt die Kosten für zweckgebundene Betreuungsleistungen im häuslichen Bereich, zur Unterstützung und Entlastung der Angehörigen, von bis zu 2.400 € pro Kalenderjahr.

In unserem Kompetenz-Zentrum für Demenz finden Sie weitere Informationen oder rufen Sie uns einfach direkt an.